Katarina Sefcsik holt Titel bei den NÖ-Tischtennis Landesmeisterschaften

Am 21.11. 2021 wurden in Stockerau die NÖ-Tischtennis Landesmeisterschaften ausgetragen.
Ohne große Erwartungen, aber in der Hoffnung auf ein paar wertvolle Trainingseinheiten, startete unsere Kati in den Bewerb "Allgemeine Klasse bis 750RC Punkte".
Bereits in der ersten Runde wartete ein gesetztes Gegenüber auf sie und der Ausflug zu dieser Großveranstaltung schien schon früh ein recht kurzer zu werden. Nach einem umkämpften und knappen ersten Satz ging leider auch der zweite verloren, aber mit ihrem ungebrochenen Kampfgeist drehte Katarina die Partie und überraschte damit nicht nur sich selbst, sondern vor allem auch ihren Gegner, der sich schon sicher in der nächsten Runde wähnte.
Dieser 5-Satz-Krimi sollte an diesem Tag jedoch nicht der letzte sein. Auch im zweiten Spiel lag Kati immer wieder zurück, aber ihr Mut und Siegeswille machten sich erneut bezahlt. 3:2, das Halb-Finale war erreicht!
Jetzt hatte die Meisterschafts-Spielerin des TTC-Zeiselmauer Blut geleckt und stürmte quasi nach zweimal 5 Sätzen mit 3:1 ins Finale! Egal wie dieses nun ausgehen würde, Katarina war bereits überglücklich, sie hätte nie gedacht soweit zu kommen! Und so legte sie sich daher auch ihre Strategie für die alles entscheidende Begegnung zurecht: Locker, ohne Druck und einfach Spaß und Freude beim Spielen! Nach Satzausgleich und sogar einer 2:1 Satzführung, ging das Endspiel bei 2:2 in eine dramatische Verlängerung und wieder in einen 5. Satz. Wer nun meinte, spannender könne es nicht mehr werden, der irrte. Finale, Satz-Gleichstand und dann..., ein 10:10 im letzten Satz! Ein Spielstand, bei dem es nebst Nervenstärke vor allem auch einer Portion Glück bedarf! Und ja, beides war tatsächlich in diesen Sekunden auf der Seite der ehrgeizigen und tüchtigen Muckendorferin, die an diesem Tag ein kleines Tischtennis-Märchen schrieb! Spiel, Satz und Sieg: Katarina Sefcsik!

Liebe Kati, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg!